ADB liefert IPTV Set-top-Boxen an amerikanische Seamobile

Seamobile sei auf die Bereitstellung von digitalem Videoservice sowie interaktiven Unterhaltungssystemen auf Kreuzfahrtschiffen spezialisiert, teilte ADB mit. Angaben über die finanziellen Details des Vertrags werden in der Meldung keine gemacht. Der Abschluss des Vertrags sei für ADB ein weiterer Fortschritt im IPTV-Markt in Nordamerika, wo die Herstellerin von Set-top Boxen nach eigenen Angaben über 90 Unternehmen beliefert. Zudem sei es der erste Schritt zur Eroberung des Marktes auf hoher See.


Vontobel schätzte Umsatz auf 10 – 15 Mio. Dollar jährlich
Die Bank Vontobel schätzt, dass der Auftrag ADB einen jährlichen Umsatz von 10 bis 15 Mio USD einbringen dürfte und solide Margen bietet. Mit dem zweiten IPTV Vertrag in diesem Jahr würden die starken Fundamentaldaten der Digital-TV-Branche und insbesondere von ADB unter Beweis gestellt, heisst es in einem Kommentar.


Die ADB-Aktien reagierten kaum auf die Ankündigung und gewinnen am Dienstagmorgen bis 9.55 Uhr um +0,9% auf 27,30 CHF. Der Gesamtmarkt (SPI) steht derweil praktisch unverändert bei 5’837 Punkten. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar