AGEN: Umsatz von über 120 Mio CHF erwartet – neuer Chef für Redaktionen

Das Flagschiff der Verlagssparte, die Wirtschaftszeitung ‹L’Agefi› habe in den eigentlich zyklisch schwachen Monaten Juni und Juli das Inseratevolumen um 30% steigern können, teilte die Gruppe am Dienstagabend mit.


Bei Vorlage der Geschäftszahlen 2006 hatte AGEN im letzten April für das laufende Jahr einen Umsatz von 130 Mio CHF in Aussicht gestellt.


Yves Claude Aubert neuer Leiter Redaktionen
Wie die Gruppe weiter mitteilt, wurde Yves Claude Aubert per 18. September 2007 zum Leiter der Redaktionen ernannt. Aubert werde für die Qualität und die Synergien zwischen den verschiedenen Publikationen verantwortlich sein. Die Wirtschaftszeitung ‹L’Agefi› soll wieder gewinnbringend werden, so AGEN. Der Bereich ‹Presse› des AGEN-Konzerns verlegt neben der ‹L’Agefi› das Frauenmagazin ‹Profil› sowie das Lifestylemagazin ‹Evasion› und beschäftigt 47 Mitarbeiter, darunter 21 Journalisten.


Kauf des Klinikbetreibers Genolier Swiss Medical Network (GSMN)
Das Verlagshaus Agefi expandierte Ende letzten Jahres mit dem Kauf des Klinikbetreibers Genolier Swiss Medical Network (GSMN) in den Gesundheitsbereich und taufte sich gleichzeitig in ‹AGEN› um. Zurzeit besteht die GSMN aus vier Kliniken in Freiburg, Genolier, Glion und Lausanne und beschäftigt 800 Angestellte. (awp/mc/gh)

Exit mobile version