AIM Software bringt GAIN 4.0 für Golden Copy Management auf den Markt

GAIN 4.0 bietet erweiterte Möglichkeiten für Golden Copy Management und fügt zu den bestehenden Finanzdatenfeeds Exchange Data International (EDI) und Reuters Datascope Select hinzu. Die modulare und skalierbare Datenmanagement-Lösung GAIN ermöglicht Finanzinstituten die Verarbeitung von Daten einer Reihe führender Tagesschluss- und Real-Time-Datenfeeds. Nachdem mit der Vorgängerversion GAIN 3.9 bereits der Zugang zum Reuters Real Time Feed (RMDS) und zu FININFO geschaffen wurde, können von Finanzinstituten nun auch Informationen von EDI und Reuters DataScope Select bezogen werden.


Verarbeitung von Daten aus mehreren Quellen
Die grösste Herausforderung im Datenmanagement liegt in der Regel in der Reduzierung manueller Eingriffe bei der Behandlung von Datenfehlern durch automatisierte Datenbereinigungsregeln. GAIN 4.0 ist eine Golden Copy-Plattform, die die Verarbeitung von Daten aus mehreren Quellen erlaubt und gleichzeitig über umfassende Funktionalitäten zur Konsolidierung von Finanzinformationen verfügt. Die intuitive grafische Benutzeroberfläche vereinfacht die Handhabung der Software für den Anwender. Zudem kann durch den Einsatz der neuen GAIN-Version die Qualität der Finanzdaten durch die automatische Protokollierung und Fehlerauswertung verbessert werden und fehleranfällige manuelle Tätigkeiten reduziert werden. Mit GAIN 4.0 konnte die Performance noch weiter gesteigert werden, was zur Erhöhung der Effizienz in der Verarbeitung der Daten beiträgt.


Wie auch die früheren Versionen ist GAIN 4.0 als modulare und skalierbare unternehmensweite Datenmanagement-Plattform konfiguriert. GAIN als Standardsoftwarepaket mit einem modularen Aufbau deckt sowohl die Bedürfnisse von kleinen als auch von grossen Finanzinstituten ab.


Die Lösung von AIM Software wird in mehr als 100 Referenzinstallationen weltweit eingesetzt; insbesondere bei Banken, Versicherungen und Fondsmanagern in den USA, sowie in den grossen Finanzzentren in Europa und Japan. GAIN 4.0 soll in etwa 10 Finanzinstituten in der ersten Jahreshälfte 2007 implementiert werden.






AIM Software
AIM Software wurde 1998 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Datenmanagement- und Risikomanagement-Lösungen für die Finanzbranche. AIM Software hat seinen Hauptsitz in Wien (Österreich), ist mit Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, den USA, Hongkong und Japan international tätig und verfügt über ein weltweites Service- und Partnernetzwerk. Die fachliche Kompetenz im Daten- und Risikomanagement sowie bei der Bewertung von Finanzinstrumenten ermöglicht der AIM die Entwicklung umfassender Softwarelösungen.

Exit mobile version