AIM Software expandiert weiter mit neuer Geschäftsstelle in der Schweiz

Um der immer stärkeren Nachfrage nach Finanzdatenlösungen auf dem Schweiz Markt Gerecht zu werden, entschied sich AIM Software für die Eröffnung einer eigenen Geschäftsstelle. Damit können der breiten Kundenbasis in der Schweiz, welche Institutionen wie Pictet & Cie, Zurcher Kantonalbank, Credit Suisse und viele andere umfasst, «noch bessere und direktere lokale Dienstleitungen geboten werden», wie AIM Software mitteilt.

Team unter Leitung von Markus Broder
In der ersten Phase wird das Büro unter der Leitung von Markus Broder mit drei Schweizer Angestellten besetzt, die hauptsächlich folgende Bereiche abdecken: Account Management und Sales, Business Analyse und Projektmanagement. In den nächsten Jahren wird das Team aufgrund des ansteigenden Projektvolumens für 2010 noch weiter verstärkt.


Erweiterung des Kundenstamms
Mit der stärkeren lokalen Präsenz strebt AIM Software eine Erweiterung des Golden Copy-Kundenstammes in dieser Region an. GAIN Golden Copy, das bekannte Produkt von AIM Software, ermöglicht eine Anbindung an 15+ Datenfeeds und bietet ein mächtiges Rahmenwerk für die Implementierung von Businesslogik für Preise, Stammdaten und Corporate Actions. Einer der Vorteile des Systems sind die Branchenpakete für Privatbanken, Asset Manager, Fondsverwalter und Depotbanken, die eine Modellparametrisierung liefern, welche die Implementierungsdauer nachweislich erheblich senkt.


«Die lokale Niederlassung hilft uns dabei, unsere Kundennähe noch weiter zu intensivieren», erklärt Josef Sommeregger, Vice President Business Development und Sales. «Mit der Entscheidung für die Schweiz möchten wir unsere Verpflichtung gegenüber unserem Kundestamm in der Region zeigen. Dadurch sind wir in der Lage, einen noch schnelleren und effizienteren projektbezogenen Service zu leisten.»


Entscheidender Schritt bei globaler Wachstumsstrategie
«Die neue Geschäftsstelle ist ein entscheidender Schritt in unserer globalen Wachstumsstrategie», fügt Martin Buchberger, Leiter Marketing und Sales bei AIM Software hinzu. «Diese Expansion hilft uns dabei, unsere führende Position in der Schweiz weiter zu stärken und unsere bestehenden Kunden noch besser zu bedienen.» (AIM Software/mc/pg)






Über AIM Software
AIM Software wurde 1999 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Datenmanagement- und Risikomanagement-Lösungen für die Finanzbranche mit Büros in der Schweiz, Österreich, Luxemburg, den USA, Hongkong und Japan. Basierend auf einem weltweiten Service- und Partnernetzwerk bietet AIM Software international etablierte Software- und Servicelösungen an und unterhält mehr als 108 Referenzen in 16 Ländern in Europa, den USA und Asien. Auf Grundlage der umfassenden Kundenbasis kann AIM Software mit der industrieerprobten Datenmanagement und Risikomanagement Plattform GAIN kostengünstige All-in-One Lösungen mit geringem Projektrisiko anbieten.

Schreibe einen Kommentar