Air-Berlin-Aktie stösst mit neuer Spanne am Grauen Markt auf moderate Nachfrage
Bei Lang & Schwarz wurden sie bei 13,75 zu 14,25 Euro gestellt. Die Preisspanne liegt bei 11,50 bis 14,50 Euro. Bei dem Aktienhandelshaus war von einem leicht gestiegenen Interesse die Rede.
«Der Druck hat nachgelassen»…
… sagte Aktienhändler Stefan Chmielewski von Lang & Schwarz, «die Verkäufer sind weg, und es gibt immer mal wieder Käufer.» Die Spekulationen seien vorbei, Kleinanleger hielten sich nach der Aufregung der vergangenen Tage jedoch eher zurück. «Der Börsengang dürfte nun aber problemlos verlaufen», sagte Chmielewski.
Börsengang verschoben
Die Fluggesellschaft hatte den ursprünglich für vergangenen Freitag geplanten Börsengang auf den 11. Mai verschoben und die Preisspanne von zuvor 15,00 bis 17,50 Euro deutlich gesenkt. Analysten hatten diese als zu hoch kritisiert und eine Reduzierung angemahnt. Die Frist, in der Aktien gezeichnet werden können, läuft nach dem neuen Zeitplan noch bis diesen Mittwoch. Nach Angaben aus Finanzkreisen war das Orderbuch nach Ablauf der eigentlich geplanten Frist am vergangenen Donn erstag nicht vollständig gezeichnet worden. (awp/mc/gh)