Aktienfokus Kudelski: sell on good news

Um 10.15 Uhr notieren Kudelski 1,6% tiefer auf 52,90 CHF, der SMI steht 0,57% im Minus auf 6’527,78 Punkten.


Ziele nicht hoch genug
Die Gruppe hat, wie vom Markt erwartet, ihre Umsatz und EBIT-Guidance erhöht. Allerdings monieren Analysten, die Zielvorgaben seien nicht genug nach oben angepasst worden. So spricht beispielsweise LODH von einem «konservativen Ausblick». Die ZKB schreibt in einem Kommentar gar, sie sei von der neuen Guidance auf operativer Stufe «enttäuscht».


Dynamik bei Digital-TV
In Analystenkreisen gelobt wird insbesondere die Entwicklung im Digital-TV-Geschäft. Die Dynamik in diesem Bereich halte an, ist LODH überzeugt. Die ZKB, die Angaben zu den einzelnen Sparten vermisst, geht davon aus, dass auch der Bereich Public Access operativ besser als erwartet abgeschnitten hat.


Limitiertes Potenzial
Eine Schweizer Privatbank fügt als Pluspunkte Kudelskis Fähigkeit an, aus der Digitalisierung Kapital zu schlagen. Die Gruppe halte eine starke Position in ihrer Industrie. Was das Potenzial der Aktie betrifft, so ist dieses der Privatbank zufolge limitiert. Auch andere Marktteilnehmer sind der Ansicht, dass sich die negative Kursreaktion damit erklärt, dass das gute Zahlenset bereits eingepreist war und nun Händler Gewinne ins Trockene bringen. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar