Logitech hat im zweiten Quartal mit einem Umsatz von 422,1 Mio USD, einem EBIT von 38,2 Mio USD und einem Reingewinn von 36,2 Mio USD die Prognosen übertroffen. Der AWP-Konsens lag bei 392,8 Mio USD für den Umsatz, 37,5 Mio USD für den EBIT und 32,6 Mio USD für den Reingewinn. Ausserdem hat das Unternehmen den Ausblick erhöht.
ZKB: Überdurchschnittliches Umsatzwachstum
Das zweite Quartal von Logitech habe ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum gezeigt, das Resultat sei als gut einzustufen, schreibt dazu ZKB-Analyst Serge Rotzer. Logitech dürfte auch im wichtigen dritten Quartal von einem guten Momentum profitieren.
Vontobel: Retail Audio-Produkte ein Highlight
Der Starke Anstieg der Retail Audio-Produkte sei ein Highlight und verantwortlich für das Umsatzplus, hiess es bei der Bank Vontobel. Ausserdem sei dadurch auch die Bruttomarge höher ausgefallen als erwartet. Strategie und Produktelineup sowie -roadmap seien sehr überzeugend, so Vontobel-Analyst Panagiotis Spiliopoulos in seiner Einschätzung.
Bank Leu: Ausblick etwas vorsichitg
Der Ausblick für 2006 scheine etwas vorsichtig, lautet die Meinung der Bank Leu, welche die Zahlen von Logitech ebenfalls als «stark» bezeichnet. (awp/mc/ab)