Aktienfokus Logitech: Nach Zahlen sehr stark

Logitech hat im zweiten Quartal mit einem Umsatz von 422,1 Mio USD, einem EBIT von 38,2 Mio USD und einem Reingewinn von 36,2 Mio USD die Prognosen übertroffen. Der AWP-Konsens lag bei 392,8 Mio USD für den Umsatz, 37,5 Mio USD für den EBIT und 32,6 Mio USD für den Reingewinn. Ausserdem hat das Unternehmen den Ausblick erhöht.


ZKB: Überdurchschnittliches Umsatzwachstum

Das zweite Quartal von Logitech habe ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum gezeigt, das Resultat sei als gut einzustufen, schreibt dazu ZKB-Analyst Serge Rotzer. Logitech dürfte auch im wichtigen dritten Quartal von einem guten Momentum profitieren.

Vontobel: Retail Audio-Produkte ein Highlight

Der Starke Anstieg der Retail Audio-Produkte sei ein Highlight und verantwortlich für das Umsatzplus, hiess es bei der Bank Vontobel. Ausserdem sei dadurch auch die Bruttomarge höher ausgefallen als erwartet. Strategie und Produktelineup sowie -roadmap seien sehr überzeugend, so Vontobel-Analyst Panagiotis Spiliopoulos in seiner Einschätzung.

Bank Leu: Ausblick etwas vorsichitg

Der Ausblick für 2006 scheine etwas vorsichtig, lautet die Meinung der Bank Leu, welche die Zahlen von Logitech ebenfalls als «stark» bezeichnet. (awp/mc/ab)
Exit mobile version