Die Aktie hat mit gut einem Prozent im Plus eröffnet und tendiert gegen 09.30 Uhr noch mit plus 0,6% auf 105,40 CHF nach wie vor fester. Der Gesamtmarkt (SMI) steigt derweil um 0,15% auf 9’275,86 Punkte.
Preise um durchschnittlich 1% erhöht
Swiss Re hat die Preise in der im Januar abgeschlossenen Vertragserneuerungsrunde um durchschnittlich 1% erhöht. Dies sei positiv, denn im Markt habe man eigentlich mit rückläufigen Preisen gerechnet, heisst es im Kommentar der Bank Vontobel. Vontobel-Analyst Andreas Frick hebt weiter hervor, dass die Preise im Treaty Portfolio der im Juni 2006 übernommen Insurance Solutions (GEIS) gar um 2% angestiegen sind. Allerdings habe Swiss Re aufgrund der Akquisition rund 30% des Treaty Portfolios von GEIS verloren, so der Kommentar weiter.
‹Wahrlich respektable› Erneuerungsrunde
Die Bank Wegelin schreibt von einer ‹wahrlich respektablen› Erneuerungsrunde. Die Mitteilung könnte die Aktie von ihrer ‹Kurs-Lethargie› befreien, wobei die Hürde bei 108/109 CHF zuerst passiert werden müsse, um eine beschleunigte Aufwärtsbewegung in Richtung 115/120 CHF zu ermöglichen, so der Bericht. (awp/mc/gh)