Aktienfokus Swisslog: Nach Halbjahreszahlen im Plus – Auftragseingang positiv

Bis um 10.02 Uhr notieren Swisslog 0,9% höher auf 1,10 CHF, der Gesamtmarkt (SPI) verliert aktuell 26,04 Punkte (-0,52%) auf 5’025,84 Zähler.


Julius Bär: Positiv überrascht
Positiv überrascht habe der hohe Auftragseingang, schreibt das Swiss Equities Sales Team der Bank Julius Bär, das nach den heutigen Resultaten eine Erholung im Titel erwartet. Vorsichtig gibt man sich allerdings bezüglich der Margenentwicklung.


ZKB: Weiter aufhellenden Aussichten
Die gestiegenen Auftragseingänge, die jüngsten Grossauträge und die Aussichten auf weitere solche Aufträge im zweiten Halbjahr werden auch von Analyst Mark Diethelm von de ZKB hervorgehoben. Er spricht von sich weiter aufhellenden Aussichten für 2006. Das heute gelieferte Ergebnis beurteilt er angesichts der schwachen Ausgangslage als «zufrieden stellend».


Vontobel: Wird Schätzungen nach unten revidieren
Weniger erfreut zeigt sich die Bank Vontobel, die bei einem fairen Wert von 1,10 bis 1,20 CHF nur ein beschränktes Aufwärtspotential im Titel sieht. Analyst Oliver Maslowski will vor allem auf Grund des Ausblicks für 2005 seine Schätzungen für das Gesamtjahr nach unten revidieren. Insgesamt hat Swisslog mit den Halbjahreszahlen seine Schätzungen verfehlt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar