Aktienfokus Synthes: Nach Umsatzzahlen fester

Bis um 10.05 Uhr ziehen Synthes um 0,90 CHF oder 0,7% auf 133,40 CHF an, der Gesamtmarkt (SMI) steht 0,36% tiefer bei 5’956,46 Punkten. Synthes hat mit einem Quartalsumsatz von 502,9 Mio USD den AWP-Konsens von 511,5 Mio USD knapp erfüllt. Konsensberechnungen anderer Parteien lagen zudem etwas tiefer.


Leicht enttäuscht in Europa

Keine berauschend guten Zahlen, jedoch im Rahmen der Erwartungen, lautete das Fazit der Einschätzung des Vontobel-Analysten Patrick Laager. Die Regionen Nordamerika und Europa hätten sich solide entwickelt, etwas enttäuscht hätten dagegen die Werte für Asien/Pazifik.
Ein Analyst einer weiteren Privatbank hob als Positivum hervor, dass Synthes in den Bereichen Trauma und Cranio-maxillofacial das Marktwachstum übertroffen habe. Als leise Enttäuschung bezeichnet er dagegen das Wachstum in Europa.

Favorisierte Aktien

«In line», hiess es auch in einem Kommentar von Julius Bär Swiss Equities Sales. Für sie gehört Synthes zu den favorisierten Aktien. Der Titel stelle nach der jüngsten Korrektur für langfristig orientierte Investoren eine gute Einstiegsmöglichkeit dar. (awp/mc/as)
Exit mobile version