Allied Telesyn: Maik Lankau neuer Vice President und General Manager EMEA

Allied Telesyn hat damit den letzten Schritt zur Neuausrichtung hin zu mehr Kundenorientierung und mehr Wachstum vollzogen. Lankau, der bisher Geschäftsführer Deutschland, Schweiz, Grossbritannien und Nordeuropa war, berichtet nun direkt an Takayoshi Oshima, Chairman, CEO und Gründer des inhabergeführten Unternehmens Allied Telesyn.


Erfolge sollen ausgedehnt werden
«Wir wollen die Erfolge, die die ersten Schritte der Neuausrichtung gebracht haben, auf ganz Europa, den Mittleren Osten und Afrika ausdehnen. Unser Ziel ist ganz klar ein grösseres Wachstum. Mit unserer grosssen Produktpalette, der hervorragenden Qualität und mit dem entsprechenden Service werden wir die Kunden überzeugen. In Deutschland, der Schweiz und Grossbritannien haben die ersten Schritte sichtbare Erfolge gebracht. Ich freue mich nun auf die Herausforderung, in der für uns so wichtigen EMEA- Region dasselbe und mehr für Allied Telesyn zu erreichen.», kommentiert Lankau seine neue Aufgabe.


Schwerpunktsetzung im Bereich Service und Support
Maik Lankau wird neben seiner Erfahrung aus der Position als Vice President D/CH/UK, die er bisher bei Allied Telesyn bekleidet hat, seine Expertise im Service Provider Geschäft einbringen. Die Schwerpunktsetzung im Bereich Service und Support für Endkunden und Distributoren wird er in seinem erweiterten Aufgabenbereich beibehalten. Lankau, der im Juni 2004 zu Allied Telesyn stiess, begann seine Karriere in der IT- Branche beim unabhängigen Testlab «The Tolly Group». Vor seiner Tätigkeit bei Allied Telesyn leitete er bei Spirent Communications das Global Core Infrastructure Marketing und hatte verschiedenen Senioren Management Positionen für weltweites Marketing inne. (Allied Telesyn/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar