AMINA Bank schliesst sich Tenity als globaler Innovationspartner an

AMINA Bank schliesst sich Tenity als globaler Innovationspartner an
Myles Harrison, Chief Product Officer bei der AMINA Bank (Bild: AMINA)

Zug – Die AMINA Bank wird ihre Krypto-Banking-Dienstleistungen dem Startup-Netzwerk von Tenity anbieten und so eine engere Zusammenarbeit und das Wachstum im gesamten Web3-Ökosystem fördern.

Die AMINA Bank, eine führende globale Krypto-Bank, hat ihre Partnerschaft mit Tenity, einem globalen Innovations-Ökosystem und Frühphasen-VC mit einem starken Fokus auf Fintech, bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird AMINA eine Kombination aus Banklösungen und Mentoring für förderungswürdige Unternehmen im umfangreichen Startup-Netzwerk von Tenity bereitstellen.

Dieser Schritt unterstreicht das anhaltende Engagement von AMINA, innovative Lösungen bereitzustellen, die auf die einzigartigen und unterversorgten Bedürfnisse förderungswürdiger Web3-Startups zugeschnitten sind. Mit seinem Startup-Partnerschaftsprogramm für Risikokapitalgeber, Investoren, Gründerzentren und Acceleratoren möchte AMINA so viele förderungswürdige Unternehmen in diesem Sektor wie möglich unterstützen. Im Rahmen der Tenity-Partnerschaft wird AMINA berechtigten Unternehmen aus dem Netzwerk von Tenity, das über 1’600 Startups umfasst, die Möglichkeit bieten, sich für das Web3-Startup-Paket zu bewerben. Darüber hinaus wird AMINA die Integration traditioneller Finanzierungen (TradFi) vereinfachen und die Geschäftsentwicklung erfolgreicher Bewerber mit flexiblen Banklösungen unterstützen, die auf ihre individuellen finanziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Myles Harrison, Chief Product Officer bei der AMINA Bank: „Unsere Partnerschaft mit Tenity ermöglicht es uns, unsere Mission, die nächste Welle von Web3-Innovatoren zu stärken, durch die Bereitstellung massgeschneiderter Banklösungen, die den einzigartigen finanziellen Bedürfnissen berechtigter Startups gerecht werden, voranzutreiben. Diese Zusammenarbeit ist ein Beweis für das Engagement von AMINA, die traditionelle Finanzwelt mit der dynamischen Web3-Umgebung zu verbinden. Gemeinsam werden wir Startups in die Lage versetzen, sich sicher in der komplexen Finanzlandschaft zurechtzufinden und sich auf Innovation und Wachstum zu konzentrieren.“

Das Innovationsökosystem von Tenity verbindet Startups mit Unternehmenspartnern und Investoren und hilft ihnen, neue Lösungen auf den Markt zu bringen. Durch die Zusammenarbeit mit AMINA profitieren Tenity-Startups von Mentoring, innovativen Web3-Start-up-Banking-Paketen sowie einer Reihe von Produkten, die für wachstumsstarke Unternehmen entwickelt wurden.

Andreas Iten, CEO und Mitbegründer von Tenity: „Wir freuen uns, die AMINA Bank als globalen Innovationspartner bei Tenity begrüssen zu dürfen. Die Partnerschaft mit der AMINA Bank bietet den Startups in unserem Ökosystem einen erheblichen Mehrwert, indem sie ihnen Zugang zu der umfassenden Erfahrung und der beeindruckenden Erfolgsbilanz von AMINA im Bereich Krypto-Bankdienstleistungen verschafft. Diese Partnerschaft wird nicht nur Startups bei der Skalierung unterstützen, sondern auch eine engere Zusammenarbeit zwischen Unternehmenspartnern und dem digitalen Finanzsektor fördern.“ (Tenity/mc/hfu)


Schreibe einen Kommentar