Apple-iPhone auch bei Karstadt zu haben – Media-Markt hält sich bedeckt

«Wir werden Kunden bei Karstadt das iPhone bieten können», sagte ein Sprecher der Warenhauskette Karstadt der «WirtschaftsWoche». In welcher Form, ob mit oder ob ohne Vertrag, sei aber noch nicht klar. Auf der Website des zur METRO gehörenden Elektronikhändlers Media Markt finde sich eine grosse Produktinformation zum iPhone, berichtet die Zeitschrift. Eine Sprecherin habe dem Blatt jedoch gesagt, dies bedeute nicht, dass MediaSaturn das iPhone ins Programm aufnehme.


Arcandor-Tochter Karstadt
Die Arcandor-Tochter Karstadt vertreibt mit dem iPod und den Mac-Computern bereits seit Jahren Produkte des kalifornischen Apple-Konzerns. In den USA sind die Hightech-Telefone seit wenigen Wochen ausschliesslich in konzerneigenen Apple Stores sowie den Läden des US-Mobilfunkbetreibers AT&T erhältlich. In Deutschland sollen sie ab dem Spätherbst vertrieben werden. In konkreten Gesprächen sowohl mit Apple als auch mit Mobilfunkbetrei bern befindet sich auch Gravis, der grösste deutsche Fachhändler für Apple-Produkte. Gravis-Chef Archibald Horlitz sagte der «WirtschaftsWoche», dass seine Kette das «iPhone in Deutschland anbieten wird».


Favoriten T-Mobile und Vodafone
Der Vertrieb des iPhones über den breiten Handel könnte ein Indiz dafür sein, dass Apple hierzulande von der Strategie abrückt, nur je einen Mobilfunkanbieter pro Land für das iPhone zuzulassen, schreibt die «WirtschaftsWoche». Als Favoriten in der Bundesrepublik gelten derzeit die zwei Branchenschwergewichte T-Mobile und Vodafone. (awp/mc/gh)

Exit mobile version