Nacherfolgter Installation des kompletten Systems wird die Auftragssume rund 6,1 Millionen Franken betragen, wie die Ascom AG in einer Mitteilung vom Montag schreibt.
Anstrengungen für mehr Sicherheit in dänischen Gefängnissen
Die dänischen Strafvollzugsbehörden kommen mit dieser Investition der Aufforderung von Beschäftigten und Gewerkschaften nach, die Sicherheit des Personals in den dänischen Straf- und Verwahrungsanstalten zu verbessern. Das neue drahtlose Kommunikationssystem von Ascom Wireless Solutions wird in drei Phasen eingeführt und in sechs Gefängnissen und 34 Verwahrungsanstalten eingesetzt. Insgesamt wird das System dazu beitragen, die persönliche Sicherheit von rund 3500 Beschäftigten, die in diesen Institutionen arbeiten, zu verbessern.
Effizientere Verwaltung – tiefer Kosten
Mit der IP-DECT-basierten Personensicherheitslösung von Ascom lassen sich die Funktionen Kommunikation, Personensicherheit und Lokalisierung in einem Handgerät, mit dem alle Beschäftigten ausgestattet werden, vereinen. Dank der IP-Technologie wird die Administration effizienter und der Kostenaufwand tiefer, da die Lenkung und Überwachung der gesamten Kommunikation und Personensicherheit über ein zentrales System erfolgt. (ascom/mc/ps)