aseantic realisiert Integrationsprojekt für SWISS TXT
Das stetig zunehmende Informationsvolumen sowie die hohen Anforderungen bezüglich Automatisierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit der Contentaufbereitung und ?publikation können mit der über Jahre gewachsenen IS-/IT-Architektur der SWISS TXT künftig nicht mehr optimal abgedeckt werden. Zudem generiert die stark heterogene IS-/IT-Architektur einen zunehmend hohen Betriebs- und Wartungsaufwand.
Entwicklung einer Content Integrations Plattform
Aus diesem Grund hat SWISS TXT zusammen mit aseantic AG ein Projekt für die Entwicklung einer Content Integration Plattform gestartet, welche den gesamten Prozess vom Contentfeed zur zeitgerechten, kundenspezifischen Contentsyndication effektiv unterstützt. Für die zukunftsorientierte Lösung wird auf die neuesten Technologien gesetzt: Das Backend-System wird auf .NET 2.0 und SQL-Server 2005 basieren und das User-Interface soll komplett mit AJAX entwickelt werden. Für die Themen Monitoring und Alerting wird MOM 2006 eingesetzt.
Schritt Richtung Full Service Provider
«Mit der Content Integration Platform machen wir einen weiteren Schritt in Richtung Full Service Provider im Crossmedia-Markt. Für die Umsetzung dieses komplexen Projektes brauchen wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner, welcher sich in unserem Business auskennt und natürlich das technologische Know-how im Bereich der noch sehr neuen Microsoft-Produkte mitbringt», so Urs Luginbühl, Mitglied der Geschäftsleitung der SWISS TXT.
«aseantic bringt beides mit: als Microsoft Gold Certified Partner sind wir nachgewiesenermassen fit in den zu verwendenden Technologien ? und haben in einer Vielzahl von komplexen Projekten unser Können in Bezug auf Prozessoptimierung erprobt und bewiesen.» bekräftigt Gian-Franco Salvato, President & CEO der aseantic ag. (mc/pg)