ASPECTA-Umsatz legt im 2. Quartal um 30% zu

Der vergangene Monat entwickelte sich gar zum Rekordmonat seit Bestehen des Unternehmens. Seit dem Amtsantritt von Michael Neubert als ASPECTA CEO weist das Unternemen eine beachtliche Performance aus. Alleine in 2006 konnte ASPECTA neue Versicherungsverträge mit einer Bewertungssumme von 518 Millionen Franken abschliessen.

60% mehr verwaltete Vermögen innerhalb der letzten zwei Jahre
Über die letzten 2 Jahre wurde ein kumuliertes Wachstum von 28 % realisiert, bei den verwalteten Vermögen konnte in diesem Zeitraum gar eine Steigerung um 60% erzielt werden. Die Bruttoprämien erreichten in 2006 91 Millionen Franken.

(Aspecta/mc/hfu)



Aspecta
Die im Jahr 1996 gegründete Aspecta Lebensversicherung AG mit Sitz in Hamburg, Deutschland, gehört zur Aspecta Global Group AG, diese wiederum ist eine Tochtergesellschaft der Talanx, dem drittgrössten Versicherungskonzern in Deutschland. Die Kernkompetenz der Aspecta liegt in der Kombination von Investmentfonds mit Versicherungsprodukten in Form von Fondspolicen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung von Zielgruppenprodukten. FrauenINVEST und die Kinderpolice, ASPECTA Einstein, sind hierfür Beispiele.

Schreibe einen Kommentar