Auch Orange prüft Einstieg ins Kreditkartengeschäft

«Orange evaluiert regelmässig mögliche neue Geschäftsfelder. Dazu gehört unter anderem auch das Kreditkartengeschäft», sagte Orange-Sprecherin Therese Wenger auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Sie bestätigte eine entsprechende Meldung der Gratiszeitung «heute» vom Freitag.


Entscheidung soll in den nächsten Wochen fallen
Eine endgültige Entscheidung über die Lancierung einer Kreditkarte soll laut Wenger in den nächsten Wochen fallen. Die Sprecherin wollte zu den möglichen Konditionen und Partnern keine Angaben machen.


Kreditkartengeschäft mit Gratiskarten neu lanciert
Der Schweizer Detailhandel hat das Kreditkartengeschäft in der Schweiz in den vergangenen Wochen mit ihren Gratiskarten neu lanciert. Während Coop und Migros eine Mastercard herausgeben, lanciert Jelmoli eine Visa-Karte. Coop arbeitet für ihre Kreditkarte mit der Credit Suisse zusammen, Partnerin der Migros ist die GE Money Bank.


Die Coop-Kreditkarte «Supercardplus» kann seit Mitte Juni beantragt werden. «Wir haben schon weit über 60’000 Bestellungen; jeden Tag gibt es etwa 2000 neue», sagte Coop-Chef Hansueli Loosli gegenüber der «Berner Zeitung» (Freitagausgabe). Bei Migros kann die Karte ab Ende August bestellt und ab November eingesetzt werden. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar