Würth ITensis konzentriert sich auf das IT-Outsourcing- und Infrastrukturgeschäft für KMU und ist in den Bereichen IT-Beratung und -Security, Systemintegration und -Migration, Systemwartung und -betrieb sowie IT-Outsourcing und -Outtasking tätig.
Während den vergangenen Jahren entwickelten sich IT-Outsourcing und Infrastrukturgeschäfte für KMU zum Kernbereich der Schweizer Tochter der internationalen Würth Phoenix. Um sich zukünftig noch mehr auf die Kernkompetenz und den Schweizer Markt konzentrieren zu können, wurde das Unternehmen eigenständig und ist seit dem 28. Juni 2007 eine 100-prozentige Tochter der Würth-Gruppe. Ab sofort firmiert das Unternehmen als Würth ITensis AG.
Noch bessere Positionierung im KMU-Markt
«Als eigenständiges Unternehmen können wir uns noch besser im KMU-Markt der Schweiz positionieren und unsere Kundenbasis auch ausserhalb des Konzerns weiter ausbauen», zeigt sich John Fisher, Managing Director von Würth ITensis, überzeugt. «Der neue Auftritt unterstreicht die Zugehörigkeit zur Würth-Gruppe und betont unsere IT-Kompetenz», so Fisher weiter.
Neue Servicestelle in Davos
Neben dem Hauptsitz von Würth ITensis in Chur und der Niederlassung in Küsnacht ZH ist das Unternehmen neu in Davos mit einer Servicestelle präsent. Das Unternehmen beschäftigt an den drei Standorten 80 Mitarbeitende und plant auch zukünftig stetiges Wachstum. (Würth ITensis AG/mc)