Avaloq ernennt Comit zum Implementation Partner für Österreich

Avaloq stärke damit seine Position in diesem attraktiven Markt und bekräftige seine Strategie, auch die Partnerfirmen in die Internationalisierung einzubeziehen, scheibt Avaloq in einer Mitteilung.

«Logischer Schritt»
Nachdem die beiden Unternehmen in der Schweiz bereits seit elf Jahren kooperieren und die Comit AG seit dem 1. Juli 2006 den Status eines Premium Implementation Partner für die Kernbankenlösung Avaloq Banking System im Heimmarkt Schweiz inne hat, erfolgt nun die Ernennung der Comit AG zum offiziellen Implementation Partner von Avaloq für Österreich. Bereits im August war Comit zum Implementationspartner in Singapur ernannt worden. Francisco Fernandez, CEO der Avaloq Evolution AG: «Die Partnerschaft mit der Comit AG hat sich in all den Jahren bewährt, so dass dieser Schritt nur logisch war. Wir verfolgen weiterhin die Strategie, unsere langjährigen Partner international einzubeziehen.»


Seit September in Österreich
Avaloq ist seit dem 1. September 2009 mit einer eigenen Niederlassung in Wien vertreten. Die Geschäfte am dortigen Standort führt Christian Bieri, der über langjährige Erfahrung im Banken- und Softwarebereich verfügt und von der österreichischen Hauptstadt aus die Märkte Österreich sowie Zentral- und Osteuropa betreuen soll.

Comit ist seit über zehn Jahren mit einer Niederlassung in Wien vertreten und arbeitet dort mit 30 Fachspezialisten. Zehn Avaloq-zertifizierte Mitarbeiter, die aus diversen Projekten umfangreiche Erfahrung bei der Implementierung des Avaloq Banking Systems vorweisen können, stellen die Betreuung von Implementationsprojekten vor Ort sicher; das lokale Team in Wien kann auch auf die Unterstützung von 150 Avaloq-zertifizierten Mitarbeitern von Comit zurückgreifen. (Avaloq/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar