AXA Bank: Kundenidentifikation neu auch bei der SBB

Alle 300 AXA Winterthur-Geschäftsstellen und sämtliche Postschalter stehen den Neukunden zur Identitätsprüfung zudem weiterhin zur Verfügung.  Über 150 SBB-Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz, meist an sieben Tagen pro Woche bedient und mit ausgedehnten Öffnungszeiten, erbringen die Dienstleistung der Identitätsprüfung für die neuen Kunden der AXA Bank ? ein für die Aufnahme der Geschäftsbeziehung unerlässlicher Vorgang.


Direkt-Bank ohne Filialen
Als Direkt-Bank ohne Filialen arbeitet die AXA Bank für diese obligatorische Überprüfung der Identität des Vertragspartners mit ausgewählten Partnern zusammen: mit der AXA Winterthur, der Post und seit Mitte August mit den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). AXA Bank-Kunden können sich nun auch an allen grösseren SBB-Change- oder SBB-Western-Union-Schaltern mittels Vorlegen ihres Ausweises identifizieren lassen und erhalten somit die für die Kontoeröffnung erforderliche echtheitsbestätigte Ausweiskopie.
Ob bei der AXA Winterthur, bei der Post oder bei der SBB: Der Identifikationsprozess ist für die Kunden der AXA Bank gebührenfrei.


(AXA/mc/hfu)




AXA Bank
Die AXA Bank gehört, wie die AXA Winterthur, zur AXA Gruppe, einem der grössten Vermögensverwalter der Welt. Die AXA Gruppe bietet Kunden in mehreren europäischen Ländern Bankprodukte zu attraktiven Konditionen an. Die AXA Bank in der Schweiz ist eine Zweigniederlassung der AXA Bank Europe mit über 100 Jahren Erfahrung und Sitz in Belgien. Die AXA Bank ist eine Direkt-Bank für Privatkunden. Sie untersteht der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA).
Exit mobile version