Dies teilte T-Systems am Freitagabend mit. Demnach betreibt T-Systems für die Bank Coop die Kernbankenapplikation und das E-Banking redundant an zwei getrennten Standorten und erfüllt dabei sämtliche Vorgaben und Regulatorien, die heute an den Betrieb von Rechenzentren im Bankenumfeld gestellt werden. Neben dem Betrieb der modernen Systemplattform ist T-Systems auch für die Überwachung und Einhaltung der Service Level Agreements (SLA), das Lizenzmanagement, das Systemmanagement und das Problemmanagement zuständig.
«Klares Zeichen hoher Kundenzufriedenheit»
«Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung», lässt Gregor Stücheli, CEO T-Systems Schweiz AG in der Mitteilung zitieren. Vertragsverlängerungen seien klare Zeichen hoher Kundenzufriedenheit. Entsprechend freue sich T-Systems, bereits im Januar mit der entsprechenden Motivation zu starten. Dies spornte das Unternehmen an, weiterhin die Informatikdienstleistung für die Bank Coop auf hohem Niveau zu erbringen, so Stücheli abschliessend. (T-Systems/mc/ps)
Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Grosskundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 46.000 Mitarbeiter verknüpfen Branchenkompetenz und ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte T-Systems einen Umsatz von rund 12 Milliarden Euro.
In der Schweiz zählt T-Systems über 900 Mitarbeitende und ist neben dem Hauptsitz in Zollikofen schweizweit an verschiedenen Standorten vertreten. Im Bereich T-Systems Banking Services arbeiten rund 120 Mitarbeiter für schweizerische Retail- und Privatbanken. Das Banken-Kompetenzzentrum von T-Systems verknüpft Outsourcing mit Standardisierung und Individualisierung. Das schafft mehr Beweglichkeit und eine nachhaltige Kostensenkung.