Bank Sarasin ist «Outstanding Private Bank ? Europe»

Dass die Bank Sarasin gleich in drei Kategorien ? «Outstanding Private Bank ? Europe», «Outstanding Private Bank ? Middle East» und «Outstanding Global Private Banker ? Eric Sarasin» ? als Finalist nominiert wurde, belegt ihre herausragende Stellung im Private Banking Markt. Die Bank Sarasin ist in der Schweiz an den Standorten Basel, Bern, Genf, Lugano und Zürich vertreten. In Europa ist sie in Dublin, Guernsey und London, La Coruña und Madrid, Frankfurt, München und Nürnberg sowie in Warschau und Wien präsent. Nebst diesen Standorten hat Sarasin eine starke Position im Mittleren Osten und in Asien.


Nominierung durch Mitbewerber
Die Nominierung der Privatbanken für die verschiedenen Auszeichnungen erfolgte durch ihre Mitbewerber. Für die Kategorien kommen jeweils drei Banken in die engere Auswahl. Ein Beratungsgremium von PBI, das aus unabhängigen Vermögensverwaltungsspezialisten aus den wichtigsten Finanzzentren der Welt besteht, wählt anschliessend die Finalisten aus. PBI ist eine führende Zeitschrift für die weltweite Vermögensverwaltungsindustrie. Nach eigenem Bekunden zielt PBI darauf ab, die in ihrer jeweiligen Kategorie besten Anbieter zu prämieren.


Klare und einzigartige Strategie Voraussetzung
Zu den ausgezeichneten Institutionen gehören jene Banken, die eine klare und einzigartige Strategie zur Positionierung und zum Wachstum auf regionaler oder globaler Ebene vorlegen können; jene, die am stärksten in ihre Mitarbeitenden und ihre Systeme investiert haben, um die Entwicklung ihres Geschäfts voranzutreiben; jene mit den innovativsten Produkten/Leistungen; jene mit erwiesenermassen überragenden Kundenservice- und -betreuungsleistungen und jene, welche die globale Reichweite ihrer Marke verstärkt und erweitert haben. (sarasin/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar