Bank Sarasin: Kristinn Kristinsson übernimmt die Leitung des Private Banking Genf

Ausserdem obliegt ihm als Leiter des Genfer Sitzes die gesamte Betriebsführung dieser Niederlassung. Mit dem Wechsel an der Spitze in Genf trägt die Bank Sarasin gemäss einer Mitteilung der Bedeutung dieses Standortes, der auf Offshore-Geschäfte fokussiert, im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie Rechnung. Ebenfalls nimmt Kristinn Kristinsson mit der Übernahme seines neuen Tätigkeitsbereichs als Mitglied im Geschäftsbereich Private & Institutional Clients Switzerland Einsitz.Dieser wird von Eric G. Sarasin und Marco Weber gemeinsam geführt.


Kristinn Kristinsson stösst von Credit Suisse Private Banking, wo er zuletzt als Länderverantwortlicher für die Region Griechenland (inklusiv Zypern und Malta) zuständig war, zur Bank Sarasin & Cie AG. Er wird seinen breiten Erfahrungsschatz sowohl in die Pflege als auch in den weiteren Ausbau des Kundenstammes aus der Region Genf einbringen und das bedeutende Geschäft mit ausländischen Privatkunden aus den internationalen Wachstumsmärkten am Standort in Genf weiter verstärken.

Kristinn Kristinsson



Kristinn Kristinsson startete seine berufliche Karriere 1982 beim Schweizerischen Bankverein, um anschliessend das Métier zu wechseln und als Pilot sowie Fluginstruktor tätig zu sein. 1993 vereinigte er beide Bereiche – Fliegen und Ökonomie – bei der Executive Air Transport Ltd (Zürich): Hier war er unter anderem für den Aufbau einer neuen Basis in Jeddah, Saudia Arabien, zuständig. Von 1994-95 arbeitete er dann als Treuhänder bei der Treuhand-, Revisions- und Beratungsgesellschaft Coopers & Lybrand in Basel. Anschliessend wechselt er für 3 Jahre zur Finter Bank in Zürich, wo er die griechischen Privatkunden in Zürich betreute. Zuletzt war er bei Credit Suisse Private Banking angestellt und bekleidete ab 1997 verschiedene Funktionen bzw. übte verschiedene Tätigkeiten aus: Unter anderem war er für die Evaluation, Implementierung und seit 1999 die Leitung der Niederlassung in Athen verantwortlich. In den folgenden Jahren evaluierte er die Möglichkeiten eines Projekts für ein griechisches Onshore Private Banking. Bevor er nun zur Bank Sarasin wechselt, war er als Direktor Länderverantwortlicher für den griechischen Markt, inklusiv Zypern und Malta. (Bank Sarasin/mc)
Weitere

Exit mobile version