Demnach verbessert die Bank Sarasin mit der Konzentration des Handelsgeschäfts und der Betreuung von Family Office Kunden in einem neuen Geschäftsbereich ihre Marktnähe und Erfolgsbasis. Gleichzeitig ist dies ein Bekenntnis der Bank zu Family Offices als Erfolg versprechendes und anspruchsvolles Kundensegment.
Ehemaliger CEO AIG Private Bank Zürich
Zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs «Trading and Family Offices» hat der Verwaltungsrat der Bank Sarasin den 57-jährigen Peter Wild ernannt. Der ehemalige CEO der AIG Private Bank Zürich Peter Wild werde «mit seinem ausgezeichneten Wissen im Handel sowie seinen fundierten Erfahrungen in der Betreuung von Family Office Kunden die Position der Bank Sarasin in diesen Geschäftsfeldern massgeblich weiter entwickeln und damit den Erfolg der Wachstumsstrategie der Bank unterstützen», heisst es in der Mitteilung weiter. Peter Wild nimmt seine Tätigkeit bei der Bank Sarasin per 1. Januar 2009 auf.
Marktnähe als Kernkompetenz
«Mit Peter Wild stösst eine ausgewiesene Persönlichkeit und ein überaus erfahrener Banker zu uns, der das bestehende Führungsteam mit seiner ausgesprochenen Marktnähe hervorragend ergänzt und verstärkt», lässt sich Joachim H. Strähle, CEO der Bank Sarasin in der Mitteilung zitieren. «Peter Wild wird unseren Zugang zum anspruchsvollen Kundensegment der Family Offices verbessern und dieses Geschäft weiter ausbauen. Gleichzeitig hat er die Aufgabe, unseren Handelserfolg zu verbessern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind überzeugt, mit der Zusammenführung dieser Geschäftsfelder unter einer versierten Leitung einen Beitrag an die erfolgreiche Fortsetzung unserer fokussierten Wachstumsstrategie zu leisten.» (sarasin/mc/ps)