Bankexperte Teodoro Cocca neu im Verwaltungsrat der FORTUNE Wealth Management Group AG
Cocca wird in seiner Verwaltungsratsfunktion die Entwicklung und den Weiterausbau der Plattform für unabhängige Vermögensverwaltungen FORTUNE Wealth Management strategisch begleiten, heisst es in einer Medienmitteilung des Unternehmens. Cocca gilt als ausgewiesener Experte für die Branche der Unabhängigen Vermögensverwaltungen (UVV) in der Schweiz.
Der Zürcher ist heute Professor für Asset Management an der Johannes Kepler Universität Linz. Vorher war er bei der Citibank im Investment und Private Banking tätig, forschte an der Stern School of Business in New York und lehrte am Swiss Banking Institute in Zürich. Er ist Dozent für Banking und Finance an der Universität Zürich und lehrt an MBA-Programmen in London, Wien und Genf.
Gefragter Referent, Berater und Studienautor
Zudem ist der gebürtige Schweizer mit italienischen Wurzeln Mitglied der Executive-Education-Fakultät des renommierten Swiss Finance Institutes sowie Chairman des jährlich stattfindenden Private Banking Summits. Teodoro D. Cocca ist ein gefragter Referent an akademischen Tagungen und internationalen Konferenzen und zudem als Berater für eine Reihe von Finanzhäusern im In- und Ausland in Fragen der Strategie und des Portfolio Managements tätig. Nebst zahlreichen Publikationen in Fachzeitschriften ist er Autor zweier regelmässig erscheinenden und viel beachteten Studien: «Aktienbesitz in der Schweiz» und «The International Private Banking Study». (mc/pg)
FORTUNE Wealth Management Group AG – The House of Independent Asset Managers – ist eine Tochter der in Frankfurt notierten gleichnamigen Private Equity-Gruppe FORTUNE Management. FORTUNE Wealth Management Group AG akquiriert unabhängige Vermögensverwaltungen in der Schweiz und Europa und baut eine Dienstleistungsplattform für die Nachfolgeregelung, das Wachstums sowie für Infrastrukturlösungen für unabhängige Vermögensverwalter auf.