Barry Callebaut eröffnet seine erste Chocolate Academy in Russland

Mit den Chocolate Academies verfügt Barry Callebaut über ein einzigartiges Ausbildungsangebot dieser Art mit weltweiten Schulungszentren. Durch die breite Palette von Seminaren, Vorführungen, theoretischen Kursen und praktischen Workshops sollen gewerbliche Kunden und Fachleute wie Pâtissiers, Confiseure, Bäcker und Caterer aus der ganzen Welt dazu angeregt werden ihre Fähigkeiten in der Verarbeitung von hochwertigen Schokoladen wie «Carma», «Callebaut», «Cacao Barry» und der lokal hergestellten Marke «Sicao» laufend zu verbessern sowie mehr über die aktuellsten Trends, Techniken und Rezepte im Bereich der Schokoladenherstellung zu erfahren.


Netzwerk von zwölf Chocolate Academies
Die hochmoderne Schulungseinrichtung befindet sich in den Räumlichkeiten der Schokoladenfabrik von Barry Callebaut in Tschechow, 60 Kilometer südlich von Moskau. Barry Callebaut unterhält ein Netzwerk von nunmehr zwölf Chocolate Academies weltweit. Die neueste Chocolate Academy in Tschechow stellt das Wissen zur Verfügung, das Barry Callebaut im Laufe seiner Unternehmensgeschichte gesammelt hat. Ziel ist es, den Austausch von technischem Know-how in der Verarbeitung von Schokolade unter Spezialisten zu fördern.


Wachstumsstarker Schokoladenmarkt
Der russische Schokoladenmarkt bietet das grösste Wachstumspotenzial in Osteuropa. Gemäss Euromonitor, einem Anbieter internationaler Marktinformationen, dürfte der russische Markt für Schokoladenkonfekt zwischen 2007 und 2012 ein jährliches Durchschnittswachstum von 15.3% (Umsatz) bzw. 5.4% (Verkaufsmenge) erzielen – dies im Vergleich zum Wachstum des globalen Schokoladenmarkts von 2-3%. Barry Callebaut unterhält Chocolate Academies in der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Grossbritannien, Polen, China, Singapur, Indien, Kanada, den USA (Eröffnung am 24.09.2008) und Russland. (barry callebaut/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar