Das Vertragsvolumen liegt in niedriger, zweistelliger Millionenhöhe, wie Swisscom IT Services in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt. Die Jura-Holding AG, Tochter von CRH und eine führende Unternehmensgruppe der Schweizer Baustoffindustrie, lagert die IT für ihre zwei Divisionen Zement sowie Kies & Beton aus.
Transition im September 2010 abgeschlossen
Swisscom IT Services betreibt ab sofort an landesweit 40 Standorten 440 IT-Arbeitsplätze inklusive Drucker und übernimmt auch den Service Desk. Hinzu kommen der Betrieb des Rechenzentrums und der SAP Basisleistungen sowie das Applikations-Hosting. Local und Wide Area Networks stellt Swisscom Schweiz zur Verfügung. Die Transition der IT zu Swisscom IT Services hat im Dezember 2009 begonnen und wird voraussichtlich im September 2010 beendet sein.
«Wichtiger Kunde»
Für Swisscom IT Services ist Jura ein wichtiger Kunde. «Mit diesem Abschluss legen wir einen weiteren Meilenstein für unsere Aktivitäten in der Industrie und beweisen einmal mehr Branchen-Kompetenz. Dies unterstreicht auch unseren Anspruch, die Marktstellung als grösster nationaler Player im Infrastrukturgeschäft zu sichern und weiter auszubauen», sagt Roger Semprini, Chief Commercial Officer IT Outsourcing von Swisscom IT Services. 2009 hatte die Schweizer IT-Anbieterin bereits die Baudienstleisterin Implenia gewinnen können. (swisscom/mc/ps)