BB Biotech erzielt Drittquartals-Gewinn von 214,9 Mio CHF

Diese Zahl ergibt sich aus einem Betriebsertrag von 236,8 Mio CHF sowie einem Betriebsaufwand von 21,9 Mio CHF, wie dem am Montag erhältlichen Quartalsbericht zu entnehmen ist. In der Neunmonatsperiode lag der Gewinn bei 234,4 Mio CHF, gegenüber 25,0 Mio CHF in der Vorjahresperiode.


Erneut erfreuliche Entwicklung

Der Biotech-Sektor habe im dritten Quartal 2007 erneut eine erfreuliche Entwicklung gezeigt, heisst es. Der Aktienkurs von BB Biotech schloss bei 103,50 CHF, entsprechend einem Anstieg von 12,7% (inkl. Dividende) seit Jahresbeginn. Die Kurssteigerung liege damit deutlich über dem Anstieg vergleichbarer Indizes.

Erwartungen im Q4

Im vierten Quartal des Jahres fänden jeweils traditionell wichtige medizinische Konferenzen statt, so die Beteiligungsgesellschaft weiter. Man erwarte `erfreuliche Neuigkeiten` von den Portfoliounternehmen – beispielsweise Einzelheiten der Ergebnisse der Phase-II-Studien des Medikamentes Telaprevir von Vertex, die auf einer Konferenz im November präsentiert würden, oder die Präsentation wichtiger Studien für den frühen Gebrauch von Celgenes Medikament Revlimid bei der Behandlung des Multiplen Myeloms. Unterstützt durch die neuen klinischen Daten dürfte sich die erfreuliche Entwicklung des Biotech-Sektors fortsetzen, glaubt man bei BB Biotech. (awp/mc/ab)
Exit mobile version