BB Biotech mit Quartalsverlust von 188´880 CHF – Kursrückgang

Der Aktienkurs schloss 6,7% tiefer auf 65,25 CHF, wie das Unternehmen am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt. Dies entspreche etwa der Entwicklung der Branchen-Indizes. Der Abschlag der Aktie zum Inneren Wert belief sich auf 10,5% und hat sich damit weiter reduziert. Den Verlust je Aktie beziffert BB Biotech für die Berichtsperiode auf 7,94 nach einem Gewinn im Vorjahresquartal von 10,74 CHF.


Rücknahme des Multiple Sklerose-Medikaments Tysabri
Belastet worden sei die Kursentwicklung durch die überraschende Rücknahme des Multiple Sklerose-Medikaments Tysabri, welches von den Unternehmen Biogen Idec und Elan gemeinsam vermarktet worden ist, heisst es. BB Biotech glaubt aber an eine Marktrückkehr des Medikaments bei kleinerem Umsatzpotential. Zudem erwartet das Unternehmen, dass neue Produktzulassungen, positive Resultate klinischer Studien und lukrative Allianzen weiterhin das Potential der Biotech-Industrie unterstreichen werden.


Anteile verkauft und Beteiligungen reduziert
BB Biotech hat in den ersten drei Monaten 2005 die kleinen Anteile an Ligand Pharmaceuticals und Idenix verkauft und die Beteiligungen an ViroLogic, Pozen und ICOS deutlich reduziert. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar