In seiner Funktion ist er direkt dem Präsidenten Jaume Tàpies unterstellt. «Das Fachwissen von Benoît Juillet, aufgrund seiner Tätigkeit im Finanzmanagement eines internationalen Netzwerks, wird ein unglaublicher Vorteil für die weitere Entwicklung von Relais & Châteaux sein», betont Jaume Tàpies, Internationaler Präsident von Relais & Châteaux.
Zuvor Finanzvorstand von Hermès Parfüm
Benoît Juillet war bis Februar 2010 im Finanzvorstand von Hermès Parfüm, einer Tochtergesellschaft der Hermès-Gruppe, wo er 1999 die Aufgaben als Verwaltungs- und Finanzdirektor übernommen hat. Davor leitete er das internationale Controlling innerhalb der Finanzdirektion der Holdinggesellschaft. Im März 1993 ist er als Innenrevisor für die wichtigste französische Tochtergesellschaft, Hermès Sellier, zur Gruppe gestossen. Benoît Juillet, Absolvent der ESSEC Business School und Magister der Geschichte, begann seine berufliche Laufbahn im Pariser Büro der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Coopers & Lybrand.
(RC/mc/hfu)
Relais & Châteaux
ist eine exklusive Kollektion von 480 führenden, von Charme geprägten Hotels und Spitzenrestaurants in mehr als 58 Ländern. In der Schweiz tragen zurzeit 29 Hotels das Gütesiegel Relais & Châteaux. Die 1954 in Frankreich gegründete Vereinigung vermittelt eine ganz besondere «Art de Vivre», indem sie weltweit herausragende Häuser zusammenführt, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen. Darüber hinaus ist Relais & Châteaux eine Familie von Hoteliers und Grands Chefs, geprägt von unterschiedlichsten Einflüssen, die die Passion und das persönliche Engagement verbindet, ihre Gäste Momente einer aussergewöhnlichen Harmonie, ein unvergessliches Zelebrieren der Sinne erleben zu lassen. Von den Weinbergen des Napa Valley bis zu den Stränden von Bali, von den Olivenhainen der Provence bis zu den Wildreservaten in Südafrika, Relais & Châteaux vereint die schönsten Reiseziele zur Entdeckung der Vielfalt von Regionen und Ländern. Die Signatur von Relais & Châteaux verkörpert dieses Bestreben: «Überall auf der Welt, einzigartig auf der Welt.»