Best of Swiss Web präsentiert: Die Shortlist
Die Best of Swiss Web Awards werden zum zehnten Mal vergeben. Den Geburtstag feiert Best of Swiss Web 2010 mit zwei neuen Kategorien: Display Ads (juriert von Dominique von Matt) und Interactive Campaigns und einer rauschenden Award Night unter dem Motto «Das Web der Pioniere, die Pioniere des Web». Seien Sie bei der Preisverleihung dabei und reservieren Sie exklusiv einen Tisch. An der Award Night am 25. März 2010 im Kongresshaus Zürich werden auch die besten Schweizer Onlineauftriite seit der Erfindung des Internets gekürt – in der Jubiläumskategorie «Simply the Best». Ihr sitzt eine speziell zusammengesetzte Jury vor, die eine Shortlist ermittelt – und danach die User von www.bestofswissweb.ch mitvoten lässt.
Rekord gebrochen
Nach der Rekordbeteiligung von 2009 ist heuer die Zahl der eingegebenen Projekte noch höher – und die Best of Swiss Web Awards sind begehrter denn je. 301 Eingaben wurden ins Rennen um die Auszeichnungen der Web-Branche geschickt!
Zehn Jahre ? zehn Kategorien
Die Fachkategorien von Best of Swiss Web reichen von der technischen und kreativen Umsetzung über die Anwenderfreundlichkeit bis hin zur Einbettung des Online-Projektes in eine umfassende Marketing- und Kommunikations-Strategie. Neben dem Titel Master of Swiss Web werden Gold-, Silber- und Bronzesiegel an hervorragende Auftritte in den total zehn Kategorien vergeben. Projekte, die in den Fachkategorien die meisten guten Platzierungen erreichen, werden für den Master of Swiss Web nominiert. Für ambitionierte Projekte empfiehlt es sich deshalb, in möglichst vielen Kategorien mit dabei zu sein.
Brandneu
Ganz neu sind die Kategorien Interactive Campaigns (Qualität von Digital Media und Crossmedia-Kampagnen) und Display Ads (Beurteilung der einzelnen Werbemittel). Das Jubiläum wird ausserdem mit der Spezialkategorie «Simply the Best» zelebriert: Portale, die Schweizer Webgeschichte schrieben und die Pionierzeit des Webs prägten ? ob heute noch existierend oder nicht ? dürfen in dieser Kategorie nicht fehlen. Sie ermöglichen einen nostalgischen und vielleicht auch augenzwinkernden Rückblick in die Kinderstube des www.
Sehen und gesehen werden
Die Best of Swiss Web Association – zusammengesetzt aus dem Branchenverband simsa (swiss interactive media & software association), der Fachzeitschrift Netzwoche und rund 80 Jury-Mitgliedern – unterstützt mit dem Award die Schweizer E-Business-, Internet- und Mobile-Branche. Ziel von Best of Swiss Web ist die Förderung von Transparenz und Qualitätsstandards in der Schweizer Web- und ICT-Branche sowie das Angebot von attraktiven Networking-Gelegenheiten. Die bisherigen neun Austragungen des wichtigsten Schweizer Internet-Awards haben gezeigt, dass ein Wettbewerb und ein entsprechender Event in der heterogenen Web-Branche einem grossen Bedürfnis entsprechen – sowohl auf Anbieter, wie auch auf Kundenseite.
Exklusiv: Tische für Award Night reservieren
Wer ein Projekt zur Jurierung eingereicht hat, erhält kostenlos zwei Tickets für die Preisverleihung mit festlichem Dinner am 25. März 2010 im Kongresshaus Zürich. Darüber hinaus haben Sie die exklusive Möglichkeit, sich einen persönlichen Tisch (8 Plätze) zum Preis von CHF 240.- zuzügl. MwSt. pro zusätzliches Ticket zu reservieren. Buchen Sie Ihren Tisch bis spätestens 5. März per E-Mail an die Geschäftsstelle: [email protected] . (best of swiss web/mc/ps)
Konzept
Best of Swiss Web ist eine Initiative der simsa (swiss interactive media & software association), dem Schweizer Branchenverband für neue Medien und Business-Software, und der Netzwoche, der Schweizer Wochenzeitung für ICT und E-Business. Ziel von Best of Swiss Web ist die Förderung von Transparenz und Qualitätsstandards in der Schweizer Web- und ICT-Branche sowie das Angebot von attraktiven Networking-Gelegenheiten. Kernthema von Best of Swiss Web ist der Einsatz von Web- und Mobil-Technologien.
Hauptelement von Best of Swiss Web ist die Ausschreibung, Evaluation- und Verleihung des Best of Swiss Web – Awards. Mit Best of Swiss Web wird die E-Business-und Internetszene greifbar: Was wird von Auftraggebern und Auftragnehmern geleistet? Who is who in der Welt des E-Business und des Internets? So wie man die Namen der wichtigsten Wirtschaftskapitäne und Politiker aufzählen kann, soll man auch die wichtigsten Repräsentanten der Internet- und Mobile-Branche kennen.
An der jährlichen Preisverleihung treffen sich die Gewinner von Best of Swiss Web, die Entscheidungsträger aus dem E-Business und die Internetmacher an der traditionellen Award Night in Zürich zum Feiern und Networken.