Big Star: Nachlassstundung verlängert – Marke verkauft

Die Verlängerung sei notwendig geworden, weil sich die Verhandlungen um die angestrebten Verkäufe der werthaltigen Aktiven als zeitaufwändig erwiesen hätten, und bezüglich der im Schuldenruf angemeldeten Gläubigerforderungen Zusatzabklärungen nötig seien.

Nachlassliquidation voraussichtlich Mitte 2005
Die Gläubigerversammlung, an welcher vom Sachwalter der vorzuschlagende Nachlassvertrag präsentiert wird, werde voraussichtlich in der zweiten Hälfte März 2005 stattfinden. Mit Beginn einer allfälligen Nachlassliquidation könne voraussichtlich Mitte 2005 gerechnet werden.

Schutzrechte «Big Star» türkische Eroglu-Gruppe verkauft

Weiter heisst es in der Mitteilung, die Dividendenerwartung von ca. 10%, welche anlässlich der Gewährung der definitiven Nachlassstundung bekannt gegeben wurde, könne aus heutiger Sicht aufrecht erhalten werden. Die vom Unternehmen gehaltenen Schutzrechte «Big Star» sind gemäss Communiqué mit Ausnahme von Polen, Litauen, Slowakei, Tschechien und Weissrussland an die türkische Eroglu-Gruppe verkauft worden, wobei über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart wurde, wie es heisst. (awp/mc/gh)

Exit mobile version