BioMarin etabliert Niederlassung in Europa

BioMarin Europe Ltd. hat seine Firmensitz in London sowie Zweigniederlassungen in Spanien, in der Schweiz und Italien. William E. Aliski wurde zum Vizepräsidenten und Generaldirektor der europäischen Niederlassungen ernannt und ist für die gesamten Vertriebanstrengungen in Europa verantwortlich.

Baldige Verfügbarkeit von Naglazym als Ziel
Zur Eröffnung der neuen Niederlassungen meinte Steve Aselage, Senior Vice President Global Commercial Operations bei BioMarin. «Nachdem BioMarin Europe nun etabliert ist, sehen wir der ersten Markteinführung in Europa zuversichtlich entgegen. Sie wird in nicht allzu weiter Ferne Naglazym den in Europa von MPS VI Betroffenen verfügbar machen». BioMarin Europe, die irische Tochtergesellschaft von BioMarin, wird für Verkauf und Vertrieb von Naglazym in den 25 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie Island und Norwegen verantwortlich sein.

(ots/mc/hfu)




BioMarin
BioMarin, ein in Novato, Kalifornien, ansässiges Unternehmen, entwickelt und kommerzialisiert innovative Biopharmazeutika gegen schwere Krankheiten und Leiden. Das Heilmittel-Portfolio des Unternehmens besteht aus drei zugelassenen Arzneimitteln und einer Vielzahl von Wirkstoffkandidaten, die sich in der klinischen bzw. vorklinischen Untersuchungsphase befinden. Zu den zugelassenen Mitteln gehören Naglazym(TM) (Galsulfase) gegen Mukopolysaccharidose VI (MPS VI), ein ausschliesslich von BioMarin entwickeltes und kommerzialisiertes Medikament, Aldurazym(R) (Laronidase) gegen Mukopolysaccharidose I (MPS I) sowie Orapred(R) (Prednisolon-Natriumphosphat als orale Lösung) gegen Entzündungen. Zu den in der Erforschung befindlichen Wirkstoffkandidaten zählen Phenoptin(TM) (Sapropterin Dihydrochlorid), ein Wirkstoffkandidat der Phase 3 zur Behandlung von Phenylketonurie (PKU).
Exit mobile version