Biomarin: Reinverlust auf 21,3 Mio USD gesunken

Der Nettoprodukteumsatz ging gegenüber dem Vorjahresquartal auf 1,4 (4,6) Mio USD zurück. Inklusive des Umsatz aus Kollaborationsabkommen von 2,2 Mio CHF belief sich der Umsatz auf 3,6 (4,6) Mio USD.


100’000 USD Umsätze in der letzten Woche
Das gemeinsam von Biomarin und Biomarin/Genzyme LLC herausgegebene Aldurazyme erreichte einen Umsatz von 19,2 Mio USD, nach 9,2 Mio USD in der entsprechenden Vorjahresperiode. Die Verkäufe von Orapred gingen auf 1,3 (4,6) Mio USD zurück. Mit dem neuzugelassenen Naglazyme wurden in der letzten Woche mit insgesamt 100’000 USD die ersten Umsätze erzielt.


Signifikante Veränderungen
Biomarin habe signifikante Veränderungen durchgemacht und mehrere Meilensteine erreicht, wird in der Mitteilung CEO Jean-Jacques Bienaime zitiert. Die Kommerzialisiserung von Naglazyme in den USA sei auf gutem Weg. In Erwartung einer Zulassung in Europa in den nächsten Monaten soll eine kleine, europabasierte kommerzielle Infrastruktur für den Vertrieb aufgebaut werden.


Zulassungsgesuch für neue Formel
Weiter teilt Biomarin mit, dass für Orapred ODT, eine neue Formel von Orapred, ein Zulassungsgesuch in den USA eingereicht wurde. Falls die Bewilligungen wie geplant eingehen, soll das Produkt Mitte 2006 auf den Markt kommen.

Der Cash-Bestand ist per Ende Juni 2005 auf 45,8 Mio USD zurückgegangen, nach 90,5 Mio USD per Ende 2004. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar