Die integrierte Multipoint-Technologie macht es möglich, das Headset gleichzeitig sowohl mit dem PC als auch mit einem Mobiltelefon zu verbinden. Ankommende Anrufe, egal ob am VoIP-Phone oder Handy, werden an das Voyager 510-USB weitergeleitet und können dort auf Knopfdruck angenommen werden.
Hohe Sprachqualität
Das Headset wird per USB-Adapter an den PC angeschlossen. Eine langwierige Konfiguration sei dank Plug-and-Play nicht notwendig, so Plantronics. Für eine hohe Sprachqualität sorge das Noise-Cancelling Mikrofon zusammen mit der Windsmart-Technologie, wodurch Nebengeräusche gefiltert werden. Das Voyager 510-USB funktioniert mit vielen Softphones beispielsweise von Anbietern wie Avaya, Cisco, Skype, Siemens oder Alcatel. Das Voyager 510-USB sei zudem kompatibel mit Instant Messaging-Anwendungen von AOL, MSN und Yahoo.
Das Headset bietet laut Hersteller bis zu sechs Stunden Gesprächszeit und bis zu 100 Stunden Standby. Es hat eine Reichweite von maximal zehn Metern. Es kann auf beiden Ohren getragen werden und eignet sich durch die Klappfunktion auch für unterwegs. Das Voyager 510-USB soll in Kürze für 129 Euro im Handel erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehören USB-Adapter, Ladestation, USB-Ladekabel und Software. (pte/mc/pg)