BMC stellt Identity Management-Lösung für Microsoft .NET vor

Die Software deckt zentrale Anforderungen im Identity Management ab wie Directory Management, Audit, Self Service, Passwort-Verwaltung, Web Single Sign-On und Federation. Anwender sparen Kosten und Zeit, da BMC Identity Management für .NET die Tools und Ressourcen verwertet, die bereits mit der Microsoft-Infrastruktur verfügbar sind. Darüber hinaus nutzt die Lösung die in heterogenen IT-Umgebungen vorhandenen Informationen und Ressourcen.


Nahtlose Identity Management-Lösung
BMC Identity Management für .NET setzt transparent auf der bestehenden Windows-basierten IT-Infrastruktur-Technologie auf. Dazu zählen beispielsweise Microsoft Active Directory, Microsoft Active Directory Federation Services, Microsoft Active Directory Application Mode, Microsoft Identity Integration Server (MIIS) 2003 und Web Services. BMC bietet Kunden eine nahtlose Identity Management-Lösung, die kompatibel mit den existierenden Systemen ist und historisch gewachsene Entwicklungen vereinfacht. Zusätzliche Funktionen umfassen einen automatisierten Workflow und die Unterstützung der Zwei-Faktoren-Authentifizierung.


Offene Architektur
Eine Schlüsselkomponente von BMC Identity Management für .NET ist die offene Architektur. Diese ermöglicht es Anwendern, mit zahlreichen Systemen und Applikationen intern und extern zu interagieren. Mit der gekoppelten Identity Management-Lösung lassen sich die Geschäftsressourcen auf externe Nutzer ausdehnen – auch wenn diese .NET nicht einsetzen. BMC Identity Management für .NET unterstützt Industriestandards wie SAML, SPML und WS-Federation.


Kooperationen möglich
Kunden, die Microsoft Active Directory Federation Services nutzen, können auch mit Partnern kooperieren, die BMC Identity Management für .NET einsetzen. Darüber hinaus ermöglicht die Lösung, intern Vorkehrungen für Nicht-Windows-basierte Systeme zu schaffen wie beispielsweise Mainframe- und UNIX-Systeme. Dabei wird die Verwaltung der Nutzer-Accounts zentralisiert und vereinheitlicht, um Profile, Sicherheitsvorgaben und Geschäftsprozesse über alle Plattformen, Domains und Ressourcen zu identifizieren.


BMC in Kloten und Genf vertreten
BMC Software Inc. ist ein führender Anbieter von Enterprise Management-Lösungen. Mit den Produkten von BMC Software steuern und verwalten Unternehmen ihre IT-Infrastruktur aus Geschäftsperspektive. BMC Software wurde 1980 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Houston, Texas (USA). Das Unternehmen ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Fiskaljahr 2005 einen Umsatz von über 1,46 Milliarden Dollar. In der Schweiz ist BMC Software seit 1997 in Kloten und Genf vertreten. (BMC/mc/pg)

Exit mobile version