BSI-Produkte mit hoher Integration
Die Bedingungen für Software und Applikationen sind heute anders als früher: vom Inseldasein hin zu einer integrierten, untereinander verknüpften Applikationslandschaft. ERP-Systeme, Controlling, Management- und Financial-Accounting-Systeme, Supportsysteme, Call- und Contact-Centers etc. sind reale Bestandteile von Unternehmensumgebungen. Diese heterogenen Umbegungen, unübersichtlichen Architekturen und die grosse Anzahl von verschiedenen, autarken Applikationen verunmöglichen eine einheitliche Sicht auf die Daten. Gerade im Kundengeschäft ist dies für den strategischen Ausbau des Marktes hinderlich.
BSI Application Suite bietet Offenheit
Mit den Produkten der BSI Application Suite für ganzheitliches Kundenmanagement über Systemgrenzen hinweg wird diese Sicht wieder ermöglicht. Die Customer Facing Solutions von BSI – vor allem das moderne CRM-Produkt ORS – bietet verschiedene Möglichkeiten, bestehende Applikationsdaten einzubinden. Natürlich auch umgekehrt, so dass die Daten aus dem CRM vom Markt anderen Anwendungen weitergegeben werden können. Datenbankintegration über bewährte direkte Integration und Datenaustausch, Schnittstellen auf Basis von strukturieren Files (CSV, XML) sind ebenso möglich wie moderne, serviceorienterte Interfaces basierend auf WebServices. Enterprise Application Integration wird durch diese Möglichkeiten einfach erlaubt und ist auch in komplexen Architekturen schnell umgesetzt.
So hat zum Beispiel das BSI CRM standardisierte Schnittstellen zu vielen Lösungen und Anbietern: SAP, Axapta, TransFlow, LotusNotes, Exchange, MS-Office, DataWarehouses, WebServices und weitere. (BSI/mc)