BT ist neuer Partner des Montreux Jazz Festivals

Durch diese Vereinbarung übernimmt BT eine zentrale Rolle bei dem jährlichen «Muss» aller Jazzliebhaber. Als wichtigster Partner des Festivals trägt BT ausserdem dazu bei, dieses grossartige Ereignis Jazzfreunden rund um die Welt über die Website des Festivals zugänglich zu machen. Mit Hilfe der ultramodernen Netzwerktechnologie von BT können die Auftritte hochkarätiger Musiker auf dem Montreux Jazz Festival schon bald überall auf der Welt verfolgt werden. Das 1967 durch Claude Nobs ins Leben gerufene Montreux Jazz Festival ist im Laufe der Zeit ein unverzichtbares Erlebnis für Musikenthusiasten aus der Schweiz und dem Ausland geworden. Von Miles Davis über Ray Charles und David Bowie bis hin zu Massive Attack – zahllose Grössen des Musikgeschäfts standen schon auf den verschiedenen Bühnen des Festivals.


Musik als Universalsprache
François Barrault, CEO von BT Global Services, betont: «Musik ist eine Universalsprache, die von allen Menschen verstanden wird. Wir sind stolz, dieses Festival, das die Leidenschaft des Jazz und der Musik überhaupt so wundervoll zum Ausdruck bringt, unterstützen zu können. Diese Partnerschaft bringt BT als führender Anbieter globaler Kommunikationsdienste mit einem der renommiertesten Musikfestivals der Welt zusammen.» Claude Nobs, Gründer und Direktor des Montreux Jazz Festivals, ergänzt: «Es ist sensationell, wie die Musik dieses Festivals von moderner Technologie profitiert und so noch mehr Jazzfreunde auf der ganzen Welt erreicht.»

(BT/mc/hfu)





BT unterstützt bereits seit vielen Jahren Kunst-, Sport- und Wohltätigkeitsveranstaltungen in Grossbritannien und anderen Ländern. Dabei arbeitet das Unternehmen mit führenden Organisationen in den jeweiligen Bereichen zusammen. Dazu gehören die Tate Gallery in London (über Tate Online), BT Team Ellen im Sport und UNICEF, wo im Rahmen der «Working Together»-Partnerschaft Schulungsprojekte in Südafrika, Brasilien und China gefördert werden.

Exit mobile version