CA ernennt Sonny Masero zum Vice President für Nachhaltigkeit in Europa

CA entwickelte die Lösungen mit dem Ziel, Unternehmen systematisch aktuelle CO2-Footprint-Informationen aus ihrer Unternehmensumgebung bereit zu stellen.


Master in Sustainable Development
Nachdem Sonny Masero bei Camco, einem Klimawandel- und Nachhaltigkeitsspezialisten, als Geschäftsführer in Grossbritannien tätig war, wird er nun seine Erfahrungen bei CA einbringen und helfen, den Erfolg der ecoSoftware-Lösungen weiter auszubauen. Diese werden unter anderem von Kunden wie Tesco, Affiliated Computer Service (ACS), Qualcomm und Datotel genutzt. Vor dem Einstieg bei CA war Sonny Masero als nebenamtlicher Geschäftsführer in der gemeinnützigen Organisation Dynamic Demand tätig und gründete das Sponge Sustainability Network. Ausserdem hatte er eine Reihe von Beraterrollen inne und hält einen Master in Sustainable Development der Middlesex Universität sowie einen Bachelor of Science (mit Honors) in Engineering Management und Design.


Sorge um Klimawandel
Triebkräfte für die verstärkte Nachfrage nach CA Software-Lösungen für Energie und Nachhaltigkeit in Europa sind die Sorge über den Klimawandel, der erhöhte Druck zu sozialem Handeln und rechtliche Regelungen. Beispielsweise müssen Unternehmen in Grossbritannien, die mehr als 500.000 Britische Pfund für Strom aufwenden, entsprechend einer neuen Verordnung zur CO2-Reduktion und Energieeffizienz ihre Emissionsdaten offenlegen und ihre Ausstösse verringern. Um den Regelungen nachzukommen und Bussgelder zu vermeiden, sind IT-Leiter und Nachhaltigkeitsverantwortliche verpflichtet, Berichte mit lückenlosen und präzisen Daten abzugeben.


CA sieht sich als Vorreiter in dem sich entwickelnden Markt, der immer wichtiger und globaler wird, da immer mehr Staaten klare Offenlegungsstandards einführen und von Unternehmen verlangen, ihre Emissionen zu reduzieren. (CA/mc)

Exit mobile version