Cablecom wird Rechenzentrum-Kunde von green.ch

Dies teilte der nach eigenen Angaben führende Schweizer ISP und Systemintegrator für KMU, green.ch, am Mittwoch mit. Demnach wurde über den Übernahmepreis und die Vertragskonditionen Stillschweigen vereinbart. green.ch werde das übernommene Rechenzentrum unter dem Namen «green.ch Rechenzentrum Zürich Nord» betreiben, heisst es in der Mitteilung weiter.


Auch künftig genügend Rechencenterspace
Das moderne Rechenzentrum erfüllt sowohl bezüglich Verfügbarkeit, Sicherheit, Connectivity und Ausbaustandard höchste Anforderungen. green.ch wird zudem durch den Einbau von Vereinzelungsanlagen und weiteren Komponenten den Sicherheitsstandard noch weiter ausbauen und erhöhen. Das «green.ch Rechenzentrum Zürich Nord» ermöglicht es green.ch, im stark wachsenden Outsourcing-Geschäft seinen Kunden auch künftig genügend Rechencenterspace anzubieten. Sei es in Form von Flex Space oder einzelnen Racks in verschiedenen Grössen.


«Weiterer Meilenstein erreicht»
Für green.ch CEO Franz Grüter ist mit der Übernahme dieses Rechenzentrums ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von green.ch erreicht. «green.ch investiert mit dieser Transaktion in die eigene Zukunft und unterstreicht damit den Willen und die Fähigkeit, weiterhin organisch zu wachsen. Wir sind überzeugt davon, dass das Outsourcing-Geschäft weiterhin wachsen wird und sind für die hohen Bedürfnisse unserer Kunden an Rechenzentren bestens vorbereitet.» green.ch hat in den vergangenen Tagen und Wochen bereits mehrere konkrete Anfragen nach verfügbarem Rechencenterspace erhalten und erachtet dies als Bestätigung für die gewählte Wachstumsstrategie des Unternehmens. (green.ch/mc/ps)

Exit mobile version