Dies teilte Medizinaltechnik-Unternehmen am Donnerstag mit. Demnach geht das Wachstum wiederum massgeblich auf ein gegenüber dem Vorquartal nochmals stärkeres viertes Quartal im amerikanischen Monitoring-Geschäft von LifeWatch Services zurück. ie Card Guard wird die Resultate für das vierte Quartal und das ganze Geschäftsjahr 2008 am 26. Februar 2009 an einer Analysten- und Medienkonferenz in Zürich bekannt geben.
Zuversichtlicher Audsblick 2009
Card Guard erwartet zudem für 2008 zweistellige EBITDA- und EBIT-Margen, einen positiven betrieblichen Cashflow sowie eine gestärkte Liquidität. Das Unternehmen ist zuversichtlich, den positiven Trend nach dem Erfolg im vierten Quartal 2008 ? dem fünften Quartal in Folge mit steigenden Umsatzzahlen ? auch 2009 weiter fortschreiben zu können.
Verkauf des 50%-Anteils an Sensei Inc.
Im Rahmen der verstärkten Fokussierung auf das Kerngeschäft von LifeWatch hat Card Guard den 50%-Anteil am amerikanischen Joint Venture Sensei Inc. im Dezember an den Partner Humana übertragen. Card Guard hat damit das Engagement in diesem Joint Venture auf cash-neutrale Weise beendet. (card guard/mc/ps)