CeBIT 9.-15. März 2006

Im Fokus der CeBIT 2006 steht die gesamte digitale Welt von heute und morgen. Ob neue Software im Business-Bereich, Lösun­gen für das ver­netzte Haus, Musik-Download oder Telefonieren über das Internet – die Leitmesse der Infor­mations- und Tele­kommuni­ka­tions­technik zeigt die ganze Band­breite an neuen Lösungen für die immer stärker zusammen wachsende Arbeits- und Lebenswelt zentral an einem Ort.


Verschiedene Schwerpunkte
Die Angebotsschwer­punkte sind ?Busi­ness Processes? mit Lösun­gen und Services für den Aufbau und die Opti­mie­rung IT-gestütz­ter Ge­schäfts­prozesse, ?Commu­ni­ca­tions? mit Fest­netz­tele­fonie, Mobil­tele­fonie und Netz­werken sowie ?Digital Equip­ment and Systems? mit Com­pu­tern, Speicher­technik, Digital Enter­tainment und Office Solu­tions.


?Banking & Finance? im Fokus
Wei­tere Ausstellungsbereiche sind ?Banking & Finance? mit Ein­rich­tun­gen und technischen Ausstattungen für Banken sowie Komplett­lösun­gen für das Finanz- und Kreditwesen, der ?future parc? mit Lösun­gen aus For­schung und Wissenschaft und der ?Public Sector Parc? mit eGovern­ment-Lösun­gen für Kommune, Staat und öffentliche Einrich­tungen.



Top-Themen 2006
Die CeBIT 2006 greift aktuelle Top-Themen auf. Im Bereich ?Business Processes? sind dies unter anderem EII (Enterprise Information Inte­gra­tion), File Sharing Technology, Infor­ma­tion Management, IT Outsourcing und RFID (Radio Frequency Identification). Schlagworte im Schwerpunkt ?Commu­ni­ca­tions? sind Telematik und Navigation, VoIP (Voice over Internet Protocol), WIMAX (Worldwide Interoperability for Microwave Access) und Zig Bee (neuer Funkstan­dard zur Komprimierung von Band­breite). Spannende Themen im Bereich ?Digital Equip­ment and Systems? sind Display Technology, HDTV (High Definition Television), Home Elec­tronics, e-Home sowie Personal und Mobile Storage. (mc/pg)


 

Schreibe einen Kommentar