CEO Alois Widmann hat in&phone verlassen

COO Olivier Leuenberger bestätigte entsprechende Informationen gegenüber inside-it.ch. Widmann habe seine Tätigkeit Anfang März beendet. Das Unternehmen sei im Moment auf der Suche nach einem Nachfolger. Leuenberger habe nach Absprache mit dem Verwaltungsrat einen Teil der Aufgaben von Widmann übernommen.
 
Seit August 2004 operativ
in&phone hat seinen Firmensitz in Vevey und bietet vorwiegend Inhouse- und Campus-Dienstleistungen für Grosskunden an. Das Unternehmen wurde im Oktober 2003 durch die Intelcom Holding gegründet. Am 1. März 2004 vergab die Eidgenössische Kommunikationskommission (ComCom) dem Unternehmen eine GSM-Lizenz. Im August 2004 wurde in&phone operativ.
 
Partnerschaft mit Sunrise
Mitte Januar 2006 gab in&phone eine Partnerschaft mit Sunrise bekannt, bei der in&phone im Inland die Roaming-Dienstleistungen von Sunrise nutzt. In einem ersten Schritt werden GSM-, GPRS- und EDGE-Dienste angeboten. Später sollen auch UMTS-Dienste hinzukommen. Auch Mobilfunkverbindungen ins Ausland sind möglich. in&phone wolle zurzeit keine Dienste für Private anbieten, sagte Widmann im Januar gegenüber inside-it.ch, er schloss aber zugleich diese Option in den kommenden Jahren nicht aus. (inside-it/mc/pg)



 






Powered by


 

Schreibe einen Kommentar