CEO-Nachfolge bei Rivella geregelt

Per 30. April 2011 tritt Franz Rieder nach Erreichen des ordentlichen Pensionsalters von seiner Funktion als CEO der Rivella Gruppe zurück. Als Mitglied des Verwaltungsrates wird er auch künftig die Geschicke der Unternehmung mitprägen.


Stabsübergabe am 1. Mai 2011
Zu seinem Nachfolger hat der Verwaltungsrat Erland Brügger ernannt. Der 44-jährige Solothurner wird die operative Verantwortung für die Gruppenfirmen am 1. Mai 2011 übernehmen. Erland Brügger ist seit 2002 als General Manager bei der Wander AG tätig. Der diplomierte lic. oec. HSG ist ein profilierter Marketing- und Verkaufsspezialist. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt in Muri bei Bern.


Unabhängiges Familienunternehmen 
Alexander Barth, Verwaltungsratspräsident der Rivella Gruppe, ist überzeugt, dass mit dieser Nachfolgeregelung ein wichtiger Schritt für die Kontinuität und für eine nachhaltige Entwicklung der Unternehmung getan wurde. «Es war uns wichtig, dass der neue Geschäftsführer nicht nur ein ausgewiesener Markenartikel-Fachmann und Generalist ist, sondern persönlich auch die Werte und Eigenheiten eines unabhängigen Familienunternehmens zu schätzen weiss», begründet Barth die Ernennung von Erland Brügger. (rivella/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar