CFT mit tieferem Umsatz im Halbjahr

Zu konstanten Wechselkursen verzeichnete der konsolidierte Umsatz einen geringfügigen Rückgang von -1,7%, wie der Intermediär-Dienstleister am Donnerstag mitteilte. Demnach belief sich der konsolidierte Umsatz im 2. Quartal 2009 auf 364,7 Millionen Franken, eine Abnahme von 6,8% im Vergleich zum 2. Quartal 2008. Zu konstanten Wechselkursen beträgt die Umsatzeinbusse 3,4%.


UK, Nord- und Südamerika als Umsatzträger
Das Vereinigte Königreich sowie Nord- und Südamerika leisten mit 35,0% bzw. 30,7% nach wie vor die grössten Beiträge an den Umsatz; 2008 waren es 34,3% bzw. 35,0%. Der Umsatzanteil von Asien beträgt 22,8%, derjenige von Kontinentaleuropa 11,5%; in der vergleichbaren Vorjahresperiode waren es 21,0% bzw. 9,7%.


Inter Dealer Broker
Mit einer Marktpräsenz in 27 Ländern zählt die Compagnie Financière Tradition nach eigenen Angaben zu den «führenden IDB» (Inter Dealer Broker) weltweit. Die Gruppe bietet Intermediär-Dienstleistungen für eine breite Palette von Finanzprodukten (Geld- und Rentenmarktprodukte, Zins-, Devisen- und Kreditderivate, Aktien, Aktienderivate, Termingeschäfte auf Zinsen und Indizes) und Nicht-Finanzprodukten (Energie, Umwelt, Edelmetalle) an. (cft/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar