CH-Vorbörse: Abwarten vor Zinsentscheid des Fed

Die Anleger würden sich im Hinblick auf den heute nach Börsenschluss erwarteten Zinsentscheid des Fed zurückhaltend zeigen, hiess es unter Marktbeobachtern. Eine Zinssenkung werde zwar erwartet, über das Ausmass gingen die Meinungen aber auseinander, hiess es weiter.


Vor diesem Hintergrund könnten allenfalls die beiden Investors› Days von UBS und Swiss Re in London noch für etwas Bewegung sorgen.


Der vorbörslich von Clariden Leu berechnete SMI steigt um 2,2 auf 8’886,96 Punkte. Die Deutsche Bank sieht den SMI bei 8’885 Zählern.


Entsprechend der abwartenden Haltung der Anleger halten sich die Veränderungen unter den einzelnen Titeln in sehr engen Grenzen. Die Finanzwerte tendieren uneinheitlich. Während CS um 0,05 CHF auf 71,55 CHF zulegen und Julius Bär unverändert umgehen, werden UBS um 0,08 CHF auf 57,92 CHF zurückgenommen. ZFS, Baloise und Swiss Re notieren gut gehalten.


Adecco avancieren nach Anschlusskäufen um 0,13 CHF auf 64,47 CHF. Holcim profitieren weiter von der Branchenstärke (+0,45 CHF auf 125,35 CHF).


Die defensiven Nestlé, Roche und Novartis notieren kaum verändert. (awp/mc/pg)

Exit mobile version