ChartArt-weekend – 16./17. Juni 2007

Selbst entscheiden – Unabhängigkeit erreichen


Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer werden mit den Grundlagen der Charttechnik vertraut gemacht und erlernen die Anwendung der Werkzeuge der technischen Analyse. Damit erhalten sie ein Instrumentarium zur selbständigen Erarbeitung einer unabhängigen Entscheidungsgrundlage. Auf diesen Grundlagen aufbauend wird Fortgeschrittenen-Wissen vermittelt, welches in praktischen Übungen gefestigt wird. So entsteht Vertrauen in das eigene Schaffen. Treten nach dem Seminar bei der praktischen Umsetzung Fragen im Zusammenhang mit dem Erlernten auf, ist der Referent gerne bereit, mit Rat zur Seite zu stehen.


Nutzen



  • Charttechnik wird von Grund auf erklärt, was Aha-Erlebnisse auslösen wird, da einige Indikatoren (z.B. RSI Wilder’s Relative Strength) misinterpretiert und fälschlicher Weise als Basiswissen übernommen werden.
  • Teilnehmer/innen lernen nicht nur den Umgang mit den einzelnen Instrumenten der Charttechnik, sondern erarbeiten einen kompletten Ansatz, der aus verschiedenen Komponenten besteht.
  • Teilnehmer/innen profitieren von der mehr als zehnjährigen Erfahrung des Referenten in der praktischen Anwendung der Charttechnik und
  • erwerben die Basis, eigene Ansätze basierend auf Charttechnik, selbständig zu verfolgen.

Der Referent

Egon Tschol, Betriebsökonom HWV und Master of Financial Technical Analysis, gründete die Realtime Advice AG im Jahre 2000. Er verwaltet Vermögen von institutionellen und privaten Kunden, berät Pensionskassen. Als Gründer und Bewirtschafter von Anlage- und Hedgefunds weist er Erfahrung auf. Er verfasst einen täglichen Börsenbrief und Kolumnen für die Finanz&Wirtschaft. Er leitet Seminare bei der ZFU International Business School, Thalwil und dem IFZ Insitut für Finanzdienstleistungen, Zug.


Veranstaltungsort: Hotel FlorAlpina, Vitznau
Veranstaltungsdatum: 16./17. Juni 2007

Schreibe einen Kommentar