Christoph Stucky wird Leiter Outsourcing bei Steria Schweiz AG

Christoph Stucky (38) leitet bei Steria Schweiz AG das Profit Center «Business Operation Services» in der Deutschschweiz mit über 30 Mitarbeitenden. Vor seinem Wechsel zu Steria war er als Account Manager bei Siemens Business Services tätig.


Der eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker Stucky ist seit 1990 in der Informatik aktiv. Zwischen 1996 und 2007 war er bei Siemens Business Services in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Leiter des Rechenzentrums und Account Manager im Bereich Outsourcing. Christoph Stucky ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. (Steria/mc/pg)





Über Steria: 
Steria, mit Hauptsitz in Paris, zählt zu den führenden Anbietern von IT-Beratung und IT Services in Europa und fokussiert darauf, strategische Partnerschaften mit seinen Kunden aus den Kernbranchen Öffentliche Verwaltung, Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Energieversorgung sowie Transport zu etablieren. Steria bietet seinen Kunden umfassende Beratungsleistung für die Optimierung von Geschäftsprozessen und verfügt darüber hinaus über eine fundierte Expertise bei der Entwicklung sowie dem Betrieb von Informationssystemen. Steria hat im Oktober 2007 die britische Xansa übernommen. Damit ist die neue Gruppe mit über 19’000 Mitarbeitern, davon mehr als 5’000 in Indien, in 16 Ländern weltweit vertreten. Der pro forma Umsatz der Gruppe belief sich per 31. Dezember 2007 auf 1,4 Milliarden Euro (1,9 Milliarden Euro pro forma). Steria an der Euronext Paris, Eurolist, notiert.


Über Steria Schweiz AG:
Die Steria Schweiz AG vereinigt Expertise in den Bereichen Consulting, Systemintegration sowie IT-Outsourcing und konzentriert sich auf die Wirtschaftssektoren Öffentliche Verwaltung, Finanzwirtschaft und Industrie. Das Unternehmen ist in der Schweiz mit 150 Mitarbeitern vertreten.


 


 

Exit mobile version