Der EBITDA kletterte auf 17,2 (6,2) Mio CHF und der Jahresgewinn auf 8,5 (2,1) Mio CHF, wie es am Dienstag in einer Mitteilung heisst. Die Verbesserung von Umsatz und Ertrag sei auf organisches Wachstum und Zukäufe zurückzuführen. Insbesondere die beiden Gesellschaften Photochemie AG und NMS SA hätten wesentlich zu den guten Resultaten beigetragen.
Gruppenwachstum soll über dem Marktdurchschnitt liegen
Dagegen habe die Cicorel SA nach erfolgtem Abschluss des Turnaround im Berichtsjahr noch keinen positiven Beitrag ans Gruppenergebnis geliefert. Cicor rechnet im laufenden Jahr erneut mit einer Steigerung von Umsatz und Ertrag, wie zu lesen ist. Das Gruppenwachstum werde wiederum über dem Marktdurchschnitt liegen. Für die Jahre 2006 und 2007 strebt Cicor einen Umsatz von über 200 Mio CHF (inkl. weitere Zukäufe) an, dies bei einer Umsatzrendite von 7-8% (2005: 7,5%).
Eigenkapital von 109 Millionen Franken
Nach der Kapitalerhöhung von 12,4 Mio CHF auf 21,2 Mio CHF zur Finanzierung der Übernahme der Electronicparc Division beläuft sich das Eigenkapital der Gruppe per Ende 2005 auf 109 Mio CHF. Dies entspricht 53% der Bilanzsumme. Details zum Jahresabschluss publiziert die Gruppe am 28. April im Geschäftsbericht. Die Generalversammlung ist auf den 22. Juni angesetzt.
(awp/mc/hfu)