Cicor Technologies mit zwei neuen Beteiligungen

Ein Preis wird nicht genannt, Reinhardt solle sich aber bereits 2007 positiv auf das konsolidierte Ergebnis von Cicor auswirken. Das Wangser Unternehmen rechnet für 2006 mit einem Umsatz von über 17 Mio CHF und geht für die kommenden Jahre von einem soliden zweistelligen Wachstum aus.


Integration von Reinhardt
Mit der auf Anfang 2007 geplanten vollständigen Integration von Reinhardt übernimmt dessen Mehrheitsaktionär Hanspeter Reinhardt zudem eine Beteiligung an Cicor und nimmt gleichzeitig Einsitz in die Führungsgremien der Gruppe.


Mit Zukauf Brücke nach Asien
Des weiteren teilt Cicor mit, dass ebenfalls auf Anfang 2007 eine Beteiligung von 36% durch eine Aktienkapitalerhöhung an der ESG Holding PTE Ltd in Singapur übernommen wurde. Es bestehe zudem eine Option für eine Erhöhung der Beteiligung auf 52%. Mit dem Zukauf werde eine Brücke nach Asien geschlagen, so Cicor. Ein Preis wird auch hier nicht genannt.  Die unter schweizerischer Leitung stehende ESG ist in der Anwendung komplexer Technologien und Prozesse tätig und verfügt über Produktionsstätten in Singapur, Indonesien und Vietnam. ESGs Kunden stammen ausschliesslich aus Europa und sind in den für Cicor «zukunftsbestimmenden» Märkten der Medizinal- und Automobiltechnik tätig.


Umsatzziele 2006 umdefiniert
Für das laufende Geschäftsjahr 2006 erwartet Cicor Technologies laut der heutigen Mitteilung einen Umsatz von «über» 175 Mio CHF. Ende September sprach der Elektronikbetrieb von «rund» 180 Mio CHF. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar